Auf Twitch: Exklusive Inhalte von Jacksepticeye, LuzuGames, Markiplier und Strawburry17! Twitch und Disney Digital Network schließen Partnerschaft

Mit Jacksepticeye, LuzuGames, Markiplier und Strawburry17 produzieren vier der größten von Disney gemanagten Videokünstler in Zukunft exklusive Streams und On Demand Videos für Twitch.

SAN FRANCISCO – 18. Januar 2018 – Twitch, der führende soziale Service für Live-Video, und Disney Digital Network schließen eine mehrjährige Partnerschaft. Vier der größten von Disney gemanagten Videokünstler — Jacksepticeye, LuzuGames, Markiplier und Strawburry17 — unterhalten in Zukunft mit exklusiven Inhalten auf Twitch: Jeder Creator wird als Teil der Partnerschaft seinen eigenen Kanal auf Twitch betreiben, dort live streamen und exklusive Video-on-Demand-Inhalte produzieren.

Während einige dieser Creator bereits Kanäle auf Twitch haben, wird ein Großteil der neuen, exklusiven Inhalte erst ab heute veröffentlicht:

  • Jacksepticeye Mit mehr als acht Milliarden Views und über 17 Millionen Abonnenten auf seinem populären Video-Kanal ist Sean McLoughlin, aka Jacksepticey, einer der bekanntesten Gesichter im Web-Video-Bereich. Ursprünglich ist Jack mit “Let’s Play”-Videos bekannt geworden. Seitdem ist er mit seinen Formaten, die jetzt Vlogs, Comedy, Musik und animierte Kurzfilme beinhalten, immer vielfältiger geworden. Jack hat die Game Awards auf der South by Southwest sowie die Disney Games Showcase auf der D23 im Juli 2017 moderiert. Seine Popularität nutz er auch, um Wohltätigkeitsprojekte zu fördern. So sammelte er hunderttausende Dollar für Organisationen wie Crisis Text Line, RED, die Amerikanische Stiftung für Suizidprävention und Save the Children. Jacks US-Tour im Oktober 2017 war komplett ausverkauft. Kanal auf Twitch: Twitch.tv/Jacksepticeye.
  • Markiplier Mark Fischbach, besser bekannt als Markiplier, ist mit 19 Millionen Abonnenten einer der größten Creator im Internet. Mark lädt hauptsächlich Videos von sich und seinen Freunden hoch, in denen sie gemeinsam Videospiele spielen und kommentieren. Er hat sich auf Let's Play-Videos und Indie-Spiele spezialisiert, seine Inhalte aber kürzlich auch auf hochqualitative Comedy-Videos ausgeweitet und war sogar mit seinen besten Freunden auf einer erfolgreichen internationalen Tour. Kanal auf Twitch: Twitch.tv/Markiplier.
  • Strawburry17 Meghan Camarena wohnt in Los Angeles, wo sie ihren Kanal Strawburry17 betreibt. Meghan begann als Strawburry17 im Jahr 2007 und produzierte verschiedenste Videos und Musik-Clips mit ihrem jüngeren Brüder David. Heute veröffentlicht sie Inhalte aus allen Genres wie Vlogs, Spiele, Kochen, Cosplay, DIY, Scripted, Musik und mehr. Meghan war auch in der 22. Staffel von The Amazing Race mit ihrem guten Freund Joey Graceffa zu sehen. Zuletzt war Meghan Co-Gastgeberin der Disney XDs Polaris Primetime Show, die im Juli 2017 Premiere feierte. Kanal auf Twitch: Twitch.tv/Strawburry17plays.
  • Luzu Mit einem der meist gesehenen spanischsprachigen Kanäle unterhält LuzuGames Zuschauer in ganz Spanien und Lateinamerika. Mit dem Start seines englischsprachigen Kanals, Luzu, erweitert er nun sein Publikum und bringt seine unterhaltsamen Inhalte immer mehr Menschen auf der Welt näher. Der Mann hinter den Spielen, Luzu, kommt ursprünglich aus Spanien und unterhält ein Publikum, das aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen besteht. Er ist berüchtigt für seine witzige, ehrliche und zugängliche Persönlichkeit und wird regelmäßig in Let's Plays, Vlogs und gemeinschaftlichen Videos mit anderen bekannten Creatorn gesichtet: Twitch.tv/Luzu.
“Das Wachstum von Twitch basiert darauf, dass wir unseren Creatorn zuhören und die Funktionen entwickeln, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Dazu gehört auch unser Vorstoß im Bereich der Monetarisierung, Moderation und interaktive Technologien", sagt Michael Aragon, SVP of Content, Twitch. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Disney Digital Network und ihre große Auswahl an beliebten Videokünstlern, um zeigen zu können, was wir alles zu bieten haben — einschließlich einer leidenschaftlichen und unterstützenden Community."
"Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für unsere digitalen Talente von Disney Digital Network, um ihre Geschichten und Inhalte auf neue Art und Weise an mehr Fans zu bringen", sagt Andrew Sugerman, EVP of Publishing und Digital Media, Disney Consumer Products and Interactive Media. "Durch die Partnerschaft mit Twitch erhalten unsere größten Videokünstler Zugang zu den Tools, der Expertise und der Community von Twitch, um sich direkt mit ihrem Publikum zu verbinden und es weiter aufzubauen."

About Disney Consumer Products and Interactive Media

Disney Consumer Products and Interactive Media (DCPI) is the business segment of The Walt Disney Company (NYSE:DIS) that brings our Company’s stories and characters to life through innovative and engaging physical products and digital experiences across more than 100 categories, from toys and t-shirts, to apps, books and console games. DCPI comprises four main lines of business: Global Licensing, Disney Retail, Publishing and Digital Media, and Games, Apps, and Labs. The segment is home to world-class teams of app and game developers, licensing and retail experts, a leading retail business (Disney Store), artists and storytellers, and technologists who inspire imaginations and bring the magic of Disney into the daily lives of families and fans around the world.