Curse wird Teil von Twitch

Donnerstag, 18. August 2016 — Twitch, die weltweit führende soziale Plattform für Live-Video und Community für Gamer, kündigt an, einen Vertrag zur Übernahme von Curse unterschrieben zu haben. Curse ist eines der weltweit führenden Multimedia- und Technologieunternehmen, das Inhalte und Produkte speziell für Gamer produziert. 

Die ideale Anlaufstelle für alle Themen rund um Gaming

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet. Unter dem Dach von Curse finden Spieler die weltweit beliebtesten Gaming-Websites und versorgen sich dort mit der nötigen Expertise und Hilfsmittel (z.B. Wikis, News, Leitfäden und Datenbanken) um ihr Spiel auf das nächste Level zu heben. Heute nutzen jeden Monat mehr als 30 Mio. Menschen die Websites, Videokanäle, Social Media-Kanäle und Desktopanwendungen von Curse.

“Wir sind schon lange Fans von Curse, ein Pionier der Gaming-Industrie mit einer ausgeprägten Kultur rund um die eigenen Angebote - von Curse Voice über Curse Client bis hin zu Gamepedia”, sagt Emmett Shear, CEO von Twitch. “Die Kooperation zwischen Twitch und Curse befindet sich noch in der Anfangsphase, doch wir sind in vielerlei Hinsicht Gleichgesinnte und freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Gaming-Erfahrung unserer Nutzer weiter zu steigern.”

Curse wird Teil der Famile

“Wir sind selbst schon sehr lange leidenschaftliche Gamer und Nutzer von Twitch. Daher sind wir begeistert, Teil der Familie von Twitch zu werden”, sagt Hubert Thieblot, CEO von Curse. “Wir freuen uns bereits darauf, die Leistungen von Curse in das Netzwerk von Twitch einzubinden und so eine unvergleichliche Erfahrung für Curse und Twitch Nutzer zu erschaffen. Dies wird ein fantastischer Schritt für die Millionen von Spieler, die Curse nutzen, sowie für die ganze Gaming-Community.”

Über Curse, Inc.

Curse ist eine der weltweit größten Gaming Informations- und Kommunikationsplattformen, die monatlich von über 30 Mio. Menschen genutzt wird. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den Gaming-Alltag der Spieler zu erleichtern: Gamer verlassen sich auf Curse was aktuelle Neuigkeiten und Informationen, für das Gaming optimierte Sprachbefehle, ausführliche Datenbanken und Wikis, Communitys, Managing Mods für ihre Lieblingsspiele und ihre MCN Union for Gamers betrifft. Curse trägt zur Entstehung von Communitys bei und hilft gleichgesinnten Spielern weltweit, sich zu vernetzen, gegeneinander anzutreten, zusammen zu spielen und