Der erste Anime-Marathon steht an: Twitch kooperiert mit Crunchyroll!

Folgen aus über 15 verschiedenen Anime-Serien sind ab 28. Juli (MEZ) auf Twitch zu sehen

SAN FRANCISCO – 18. Juli 2017 – Twitch, die führende soziale Plattform für Live-Video, kooperiert mit Crunchyroll, der Anlaufstelle für Anime und Manga. Gemeinsam veranstalten sie einen fünftägigen Serien-Marathon, mit mehr als 15 verschiedene Anime-Serien – darunter Folgen von Yuri on Ice, Mob Psycho 100, Miss Kobayashi’s Dragon Maid und Rokka: Braves of the Six Flowers. Los geht’s am 28. Juli um 0:30 Uhr (MEZ). Die finale Programmübersicht wird am 21. Juli veröffentlicht. Der Marathon wird auf TwitchPresents zu sehen sein, dem Twitch Kanal für alle TV-Inhalte und -Marathons.

“Auf Twitch erhalten Inhalte rund um das Thema Anime immer großen Zuspruch seitens unserer Community, da die Gaming- und Anime-Kulturen viel voneinander übernommen haben”, sagt Annie Berrones, Director of Emerging Content Marketing bei Twitch. "Im Laufe des Anime-Marathons zeigen wir in Kooperation mit Crunchyroll über fünf Tage hinweg 15 verschiedene Serien und gehen damit wie nie zuvor auf diese besondere Leidenschaft unserer Community ein."

Um den Marathon zu feiern, veröffentlicht Twitch thematisch zu den Serien passende, brandneue und exklusive Emotes. Alle Abonnenten von TwitchPresents erhalten Zugriff auf die exklusiven Emotes.

“Crunchyroll und Twitch bringen leidenschaftliche Fangemeinden zusammen, die man mit anderen innerhalb unserer Communities nicht vergleichen kann. Dieser allererste Anime-Marathon ist die perfekte Kooperation für Twitch- und Crunchyroll-Fans”, sagt Kun Gao, Co-Founder und General Manager von Crunchyroll. “Wir vereinen zwei große Fangemeinden über ihre gemeinsamen Leidenschaften. Wir freuen uns, ab nächster Woche neue Zuschauer in die Welt unserer liebsten Anime-Serien zu entführen.” 

Crunchyroll wird damit Teil einer wachsenden Liste von Anbietern, die von der Community äußerst positiv aufgenomme Marathons von TV-Programmen auf Twitch ausgestrahlt haben. Hierzu gehören Bob Ross’ The Joy of Painting, Julia Child’s The French Chef, Pokémon,  Power Rangers, Unser Kosmos, Mister Rogers’ Neighborhood, und Mystery Science Theater 3000. Der Crunchyroll Anime-Marathon auf Twitch ist der erste, der die breitere Anime-Szene repräsentiert.  

Tägliche Updates zu Twitch gibt es auf dem offiziellen Blog, Twitter und der Facebook-Seite. Mehr Informationen zur TwitchCon 2017 gibt es unter www.TwitchCon.com.  


Über Crunchyroll

Crunchyroll ist die führende, globale Anlaufstelle und Plattform für Anime, Drama und Manga. Crunchyroll liefert Hit-Serien wie Naruto Shippuden, Attack on Titan oder One Piece direkt an Millionen Zuschauer weltweit. Crunchyroll bietet einen Online-Shop für offizielle Fanartikel sowie mehr als 25.000 Episoden und 15.000 Stunden offiziell lizenzierter Inhalte von führenden asiatische Medienproduzenten, professionell in mehrere Sprachen übersetzt. Schon Minuten nach der japanischen TV-Übertragung können Zuschauer auf ihre Lieblingsserien zugreifen. Ebenfalls erhältlich ist Crunchyroll über VRV, eine Plattform der Inhalte speziell für Crunchyroll-Fans sammelt. Crunchyroll ist Eigentum von Ellation. Hauptinvestor ist Otter Media. Crunchyroll hat Büros in San Francisco, Los Angeles und Tokyo, und ist Mitglied der Association of Japanese Animations (AJA). Mehr Informationen gibt es auf http://www.crunchyroll.com/ oder  http://www.vrv.co.