gamescom 2017: Twitch begeistert Fans mit ihrem bisher größten Auftritt

Twitch präsentiert neue Bühnenshows sowie den ersten exklusiven Twitch Merchandise-Store; bekannte Streamer moderieren den Deutsch- und Englischsprachigen Stream auf Twitch live von der gamescom

SAN FRANCISCO – 17. August, 2017 – Twitch, die führende soziale Plattform für Live-Video, präsentiert auf der gamescom 2017 ein vollgepacktes Bühnenprogramm mit zahlreichen deutschen Streamern und spannende Aktivitäten in der Twitch Arena (Halle 9 #A-052). 

Zu den Highlights zählen ein zweisprachiger Deutsch/Englisch-Broadcast mit bekannten Streamern und populären Spielen aus der Show, eine Bühne auf der es sich ausschließlich um kreative Inhalte dreht, der neue gamescom Twitch Merchandise-Store sowie gesponserte Aktionen von Daybreak Games, Intel und Corsair. Auf dem gamescom-Portal finden Zuschauer eine Vielzahl von Twitch Kanälen direkt von der Messe, darunter auch die Streams auf Deutsch und Englisch live von der Twitch Hauptbühne. Alle Details zum Twitch Bühnenprogramm und allen weiteren Aktivitäten in der Twitch Arena (Halle 9 #A-052) gibt es hier:

Die Hauptbühne

Dienstag (22.8.) - Donnerstag (24.08.): englischer Live-Stream

  • Moderatoren: Jon Carnage von Twitch wird zusammen mit den bekannten Streamern Spamfish, Two Angry Gamers, Jose “Donfubar” Sanchez und Zachary “Ezekiel III” Kreiter Beiträge mit Publishern, Entwicklern und Streamern moderieren.
  • Good Morning gamescom, sponsored by Intel: Dieser Stream startet täglich den gamescom-Tag. Hier reden Moderatoren über die Highlights der Messe und ihre Lieblingsspiele. 
  • The Angry Evening Show: Der Broadcast gibt jedem gamescom-Tag den würdigen Abschluss. Jeden Abend gehen die Moderatoren Tommy und Adam von Two Angry Gamers live und treten Kopf an Kopf in mehreren Spielen und spannenden, kreativen Herausforderungen gegeneinander an. 

Freitag (25.08) - Samstag (26.08): deutscher Live-Stream 

  • Moderatoren: Die beliebten Streamer Nils “hc_diZee” diZington und Rebecca “BeccisPlayground” Raschun führen durch die Programmpunkte mit Publishern, Entwicklern und Content Creators. 
  • The Glitch Games: Eine kompetitive Live-Game-Show, in der deutsche Streamer-Paare in krassen Spielen gegeneinander antreten, die von den nordamerikanischen PJSaltan Wettkämpfen inspiriert sind. Der Sieger wird feierlich gekrönt und erhält am Samstag die Hauptbühne für eine komplette Stunde nur für sich. 
  • PLATFORM: In dieser zweitägigen Show bespricht hc_diZee zusammen mit den deutschen Streamern BiberBros (am Freitag) und P4wnyhof (am Samstag) die Games, die ihr Leben geprägt haben.
  • H1Z1: King of the Kill Game Zone powered by Corsair: Besucher können das von Twitch Zuschauern gefeierte und von Daybreak Game entwickelte Online-Battle-Royal-Spiel direkt am Stand spielen. Auf der Creative Bühne entwerfen Twitch Creative Partner Nic und Tabitha von Artyfakes eine komplett neue Trophäe für die anstehende TwitchCon H1Z1 Invitational, die sich thematisch am Spiel orientieren wird.
  • Partner Meet & Greet Zone: Twitch Partner kommen hier zusammen, um sich mit ihren Fans zu treffen und Kappa-Autogrammkarten zu signieren! Die komplette Gästeliste können Besucher am Empfang des Twitch Stands einsehen. 
  • Twitch Partner Lounge: Außerhalb von Halle 9 bietet diese Lounge Twitch Partnern einen Rückzugsort, um Energie zu tanken und sich mit Freunden und  Kollegen auszutauschen. 
  • Intel Streamer Zone: Verschiedene Twitch Persönlichkeiten streamen hier live während der Messezeiten. 

Merchandise

  • Twitch präsentiert seinen ersten Merchandise-Store auf der gamescom: Der Twitch Shop (Halle 5.2 E-010) bietet Besuchern erstmals offizielle Twitch Fanartikel sowie exklusive gamescom 2017-Gegenstände.
“Wir haben unsere Twitch Arena für die diesjährige gamescom weiter ausgebaut, um der wachsenden Vielfalt an Inhalten, die es auf Twitch zu erleben gibt, gerecht zu werden”, sagt Jason Fletcher, Marketing Director, EMEA bei Twitch. “Neu ist die Creative Stage, die Besuchern neue Inhalte abseits des reinen Gaming bietet. Außerdem haben wir auf Wunsch unserer Nutzer den ersten gamescom-Store für Fanartikel mit exklusiven Gegenständen für unsere Fans im Gepäck.”

Mehr zu Twitch auf der gamescom 2017 gibt es auf dem offiziellen Blog, Twitter und der Facebook-Seite. Mehr Informationen zur im Oktober anstehenden TwitchCon 2017 gibt es unter www.TwitchCon.com.