Twitch kocht: Julia Child Marathon auf dem neuen 24/7 Kochkanal

Twitch geht auf seine kreative Kochcommunity ein und startet einen 24/7 Kochkanal. Alle 201 Episoden von Julia Childs Sendung The French Chef werden durchgehend an vier aufeinanderfolgenden Tagen gestreamt.

Dienstag, 15. März 2016 — San Francisco —  Twitch, die weltweit führende Plattform für Live-Video und Community für Gamer, kündigt heute das Debüt eines 24/7 Kochstreams auf twitch.tv/Food an. Zum Start werden alle 201 Episoden von Julia Childs Sendung The French Chef übertragen. Vom Erfolg der Kochcommunity inspiriert, veranstaltet Twitch dieses Event zu Ehren von der legendären Fernsehköchin.

 

Die einflussreichste Fernsehköchin ihrer Zeit

Child war die einflussreichste Fernseherköchin ihrer Zeit und gilt als Wegbereiterin der interaktiven Kochshows auf Twitch. Genauso wie Streamer mit ihren Zuschauern auf Twitch interagieren, war es auch Childs Bestreben, sich durch ihre Liebe zum Essen eine Community aufzubauen und eine Bindung mit ihren Zuschauern einzugehen. Der Kochkanal ist Teil von Twitch Creative, wo kreative Prozesse – ob Kochen, Basteln, Komponieren oder andere Formen der Kunst – zelebriert werden.

Am 15. März 1951 machte Julia Child ihren Abschluss an der Kochschule Le Cordon Bleu in Paris und kehrte Jahre später in ihre Heimat nach Cambridge, Massachusetts, zurück, um die Welt der kulinarischen Kunst zu revolutionieren. Mit ihren zahlreichen Büchern und Fernsehsendungen, zeigte sie vorbildhaft, wie eine Kochsendung sein sollte – fesselnd, lehrreich, inspirierend und lustig.

 

Ein Kochmarathon mit The French Chef

Heute, am Jahrestag ihres Abschlusses, feiert Twitch Julias Leben und Arbeit mit einem Marathon ihrer kompletten Sendung The French Chef. Die Fernsehsendung lief ursprünglich von 1963 bis 1973. Der Kochmarathon auf Twitch komprimiert die gesamte Sendung in ein viertägiges Event, das am 15. März um 22:00 Uhr startet.

Childs Sendung veranschaulichte den Kochprozess und spiegelt damit die Erfahrung wieder, die von Köchen repräsentiert wird, die auf Twitch Creative streamen. Unter den Persönlichkeiten, die Twitch als soziale Plattform nutzen um ihr Können in der Küche live zu zeigen, sind folgende aufsteigende kulinarische Künstler:

  • Goldamsel: Franziska ist eine abwechslungsreiche Streamerin, die für ihre positive Einstellung, ihre Just Dance-Übertragung sowie ihre zahlreichen Produktionen qualitativer Kochstreams bekannt ist.
     
  • DomesticDan: Dan startete als Gamer, der dann dazu überging, im Stream zu kochen. Kürzlich kündigte er seinen Job und ist nun Vollzeitstreamer.
  • CookingForNoobs: Christine kocht und backt in ihrem Stream und kreierte sogar schon Gerichte, die auf den Gemälden von Bob Ross basieren.
     
  • FakeGamerGirl: Ashley kocht veganes Essen, einschließlich Variationen von beliebten fleischhaltigen Gerichten, wie zum Beispiel gebratenes Hühnchen. Wegen ihrer großen Leidenschaft wurde sie letzten Monat von Twitch Creative eingestellt.
     
  • WorkingChef: Chef hat schon zehn Jahre Erfahrung mit kulinarischer Kunst. Sie teilt ihre Liebe zum Kochen auf Twitch und schreckt auch nicht davor zurück, interessante Informationen übers Kochen einzubringen.
     
  • Lulaboo: Lulaboo machte ihren Abschluss in kulinarischer Kunst und zeigt uns ihr Können bei der Zubereitung leckerer Gerichte, während sie leckere Gerichte zubereitet.
     

„Die Koch-Community auf Twitch Creative startete mit vielen leidenschaftlichen Köchen, die ihre kulinarischen Fähigkeiten einem interaktiven Publikum live präsentieren wollen“, sagt Bill Moorier, Leiter von Twitch Creative. „Julia Child war die Vorläuferin für die soziale Kochbewegung auf Twitch - und The French Chef erinnert daran, wie fantastisch sie war. Um es mit Worten auszudrücken, die unsere Community versteht: Julia Child ist der Bob Ross der Kochkunst.“

Während sich der Start des Kochkanals auf Julia Child konzentriert, werden bald auch andere kochbezogene Sendungen auf Twitch Creative beheimatet sein.

Weitere Neuigkeiten zu Twitch Creative gibt es auf Twitter unter @TwitchCreates.

The French Chef Julia Child