Twitch Studios präsentieren FreshStock, eine interaktive Show über Sneakers

Das hauseigene Produktionsstudio von Twitch produziert eine neue Doku-Serie: FreshStock handelt von der Faszination der Community für die Sneaker-Kultur

Montag, 8. Mai 2017 — Twitch, die führende soziale Plattform für Live-Video, präsentiert FreshStock: Die neue wöchentliche interaktive Live-Serie von Twitch Studios feiert die Sneaker-Kultur. Moderiert wird die Show von den Twitch-Mitarbeitern und Sneaker-Freaks Bash “Bashlol” Mussa und Ray “Hypebeast” Li. Auch Mitglieder der Community treten in der Doku-Serie als Gäste auf. FreshStock nimmt die heißesten Sneaker-Releases unter die Lupe, analysiert den einzigartigen Stil der Gäste und kührt jede Woche einen Sneaker der Woche. Zuschauer nehmen im Chat und durch Abstimmungen an der Show teil. Nach der Premiere von FreshStock am 11. Mai, wird die Dokuserie jeden Donnerstag um 20 Uhr auf Twitch zu sehen sein. Natürlich auf www.twitch.tv/twitch, der Heimat aller von Twitch Studios produzierter Inhalte.

"Unsere auf die Community fokussierten Shows, wie zum Beispiel Fanboys, laufen sehr gut und bekommen positives Feedback. Unseren Nutzern gefallen also besonders Formate, die die auf Twitch groß gewordenen Persönlichkeiten in den Vordergrund stellen”, sagt Marcus “djWHEAT” Graham, Director of Twitch Studios. “Außerdem haben wir bei vielen unserer Streamer eine wachsende Faszination für die Sneaker-Kultur festgestellt und daraus die Inspiration für FreshStock gezogen. FreshStock ist eine Show, in der wir vor allem unsere Community und ihre Liebe für Sneaker ins Rampenlicht stellen. Und die Zuschauer können sich dabei direkt beteiligen – eben ganz im Sinne von Twitch.”

In jeder Folge begleitet die Community Bash, Ray und einen Gast aus ihrer Mitte in einen Sneakerladen in San Francisco, um dort Schuhe zu finden, die zu ihrem eigenen individuellen Stil passen. Die Gäste erzählen dabei, was ihre Lieblingsmarken so besonders für sie machen. Dazu gibt es Live-Performances von DJs, Gastauftritte von Fashion-Ikonen sowie interaktive Segmente, in denen die Kommentare und Abstimmungen der Community im Chat eine Rolle in der Show spielen werden.  

Twitch Studios ist das hauseigene Produktionsstudio von Twitch. Das Team produziert verschiedene Inhalte, wie die Show Twitch Weekly, die sich vor allem auf die Community fokussieren. Darunter auch Bühnenmitschnitte von Conventions, die wöchentliche Show Fanboys und die Mini-Dokumentation Ironsights. Mehr zu den Twitch Studios gibt es auf Twitter (@Twitch_Studios). Auf dem Blog gibt es mehr Informationen dazu, wie man sich an Twitch Studios beteiligen kann.