TwitchCon 2017 “Call for Content”: Twitch greift Themenvorschläge aus der Community auf

Streamer und Mitglieder der Community können ab heute Themenvorschläge für die TwitchCon 2017 einsenden; Vorverkauf der Tickets beginnt im Mai 2017

Dienstag, 2. Mai 2017 — Twitch, die führende Plattform für Live-Video, lädt die Community per “Call for Content” auf TwitchCon.com ein, Themen für die TwitchCon 2017 vorzuschlagen. Einsendeschluss ist der 4. Juli, 5:59 UHR MEZ. Einsender ausgewählter Themen werden spätestens bis zum 17. Juli darüber benachrichtigt. Tickets für die TwitchCon 2017 werden im Mai im Vorverkauf erhältlich sein. Weitere Details folgen in Kürze.

Neue Funktionen, wie die verbesserte Monetarisierung der bereitgestellten Inhalte von Streamern oder neue Moderations-Tools, um Inhalte abseits des Gaming zu kategorisieren: Seit der TwitchCon 2016 hat sich viel bei Twitch getan. Themeneinsendungen mit Bezug auf die neuen Funktionen und Tools der Plattform – aber weiterhin auch Themen, die auf den vorherigen TwitchCons präsent waren –  sind besonders gern gesehen.

“Ob Themen, die sich mit Inklusivität, der Gamesbranche oder mit Broadcasting Praxistipps beschäftigen: Jahr für Jahr reicht die Twitch Community großartige Themenvorschläge für die TwitchCon ein”, sagt Marcus "djWHEAT” Graham, Director of Twitch Studios. "Wir sind schon gespannt darauf, welche kreativen Einreichungen dieses Jahr auf uns zukommen, da wir seit der letzten TwitchCon einiges auf unserer Plattform verändert haben und die Community es immer wieder schafft, uns zu überraschen.”

Erste Tickets für TwitchCon 2017 sind ab Mai 2017 erhältlich. Weitere Details zum Programm sowie zu Einsendungen bezüglich der Talent Show folgen in Kürze.

Weitere Informationen zur TwitchCon 2017

TwitchCon 2017 findet vom 20. – 22. Oktober im Long Beach Convention and Entertainment Center in Long Beach, Kalifornien statt. Updates bezüglich der TwitchCon garantiert der Newsletter, den man auf der offiziellen TwitchCon Homepage abonniert. Alle News gibt es natürlich auch auf dem TwitchCon Twitter Feed. Tägliche Updates zu Twitch gibt es auf dem offiziellen Blog, Twitter und der Facebook-Seite.

Für Fragen zu Sponsoring- und Ausstellungsmöglichkeiten auf der TwitchCon 2017: exhibitors@twitchcon.com